Bautag 43

Ich habe begonnen, die nächsten Begrünungsdetails zu machen . Leider bin ich nicht so weit gekommen, da ich mit dem Elektrostaten, eine Laterne in der nähe der zu bearbeitenden Stelle berührt habe. Es gab einen kleinen Knall, genau so als wenn man nach Beendigung der Arbeiten, den Elektrostaten entlädt. Vorsichtshalber habe ich nachgeschaut, ob was kaputt gegangen ist, dem auch so war… 🤦🏻‍♂️ Drei Hausbeleuchtungen und mehrere Laternen (ingesamt 9 Stück) hatten den Betrieb eingestellt. Genau wie der zugehörige Schaltdecoder, der auch nicht mehr funktionierte und so heiß wurde das der Heißkleber der ihn an seinem Platz hielt wieder flüssig wurde… 🙄

Danach hieß es erst mal schauen was noch funktionierte, Ersatzbestellung auslösen und die Beleuchtung auf den übrig gebliebenen Schaltdecoder aufteilen und anschließen.

Nachdem das alles erledigt war habe ich nur kurz Fotos des Begrünungs-Ergebnisses gemacht…