Bautag 51

Diesmal die ersten Versuche, Signaltafeln (V1.0) selber zu bauen. Ich habe dazu Stechnadeln geköpft und dann die ausgeschnittenen Tafeln mit Sekundenkleber bzw. Alleskleber daran befestigt. Im Anschluss wurden die Tafelrückseiten und Masten mit grauer Farbe angemalt. Die gefallen mir schon ganz gut, aber ich werde noch einmal welche bauen, da sich das Papier mit dem Sekundenkleber voll gesaugt hat und die Schilder dadurch sehr dunkel geworden sind.

Kurze Randnotiz, auf den Fotos ist auch meine neue Rangierlokomotive, die BR 261 von BRAWA, zu sehen…

Update (zwei Tage später): Ich habe die Schilder nochmals gebastelt. Diesmal habe ich die ausgeschnittenen Schilder mit Universal-Kleber an die Stecknadeln geklebt. Am nächsten Tag wurden die Rückseiten und Masten wieder grau angemalt. Nach dem Trocknen habe ich sie auf der Platte positioniert, bin mir aber von der positionierung der Signaltafeln nicht ganz sicher, ob es einigermaßen korrekt ist.