Bautag 52

Nach dem Konsum von etlichen HowTo-Videos zur Erstellung von Bäumen für die Modellbahn, bin ich Heute frisch ans Werk gegangen und habe selber Bäume gebastelt. Die Bäume bestehen aus Noch 23100, Baumrohlingen aus Seemoos und dem Noch 07167 Laub-Set. Die verschiedenen Farbtöne des Laubes, habe ich etwas gemischt und einige Bäume wurden aus mehreren Seemoos teilen erstellt. Diese sind mittels Sekundenkleber verklebt. Als erstes werden die Rohlinge mit Sprühkleber eingesprüht. Dann bestreut man sie per Hand mit Laub. Danach wird das Laub mit Fixativ nochmals besprüht, sodas das Laub noch besser hält. Bei einigen der kleinen Sträucher, habe ich mehrere dieser Durchgänge mit Bestreuen und fixieren gemacht. Nachdem alles getrocknet war, kam die braune Abtönfarbe wieder zum Einsatz. Mit dieser wurden die Stämme und einige der unteren sichtbaren Äste eingefärbt.